I will be different every time mit Franziska Schutzbach

Foto von Anne Morgenstern

Links und Bücher (Auswahl):
°Franziska Schutzbach (2021): Die Erschöpfung der Frauen. Wider die weibliche Verfügbarkeit. Droemer Verlag
°Fork Burke, Myriam Diarra & Franziska Schutzbach (Hg.) (2020): I Will Be Different Every Time. Schwarze Frauen in Biel. Femmes Noires à Bienne. Black Women in Biel. Verlag die brotsuppe.
°Franziska Schutzbach (2020): Politiken der Generativität. Reproduktive Gesundheit, Bevölkerung und Geschlecht. Das Beispiel der Weltgesundheitsorganisation. Transcript
°Franziska Schutzbach (2019): Die Rhetorik der Rechten. Rechtspopulistische Diskursstrategien im Überblick. Xanthippe Verlag

"Gerechtigkeit gibt es nicht zum Null-Tarif“ sagt Franziska Schutzbach in unserem Gespräch über den langen Kampf um soziale und politische Strukturen, die Frauen nicht zu schlechtbezahlten Dienstleister:innen machen.

Im zweiten Teil unseres Gespräches geht es um Frauenbewegungen, besonders auch um die Situation in der Schweiz. Wir beleuchten die Fragen nach Sisterhood, wie und wo ein Sister-Wir Sinn, wo aber auch es Un-Sinn stiftet und hören von einem Oral-History Projekt, das unter dem Titel “I will be different every time” verschiedenste Frauenstimmen letztlich in einem Buch versammelt hat.
Ermutigend, pointiert, vielschichtig und selbstreflexiv.

Hier die zweite Episode - Inspiriertes Hören!
Wir freuen uns über Feedbacks, Hinweise und shares,
eure Co-Hosts!

Zurück
Zurück

Splitter im Verstand mit Kai Michel

Weiter
Weiter

Wider die weibliche Verfügbarkeit mit Franziska Schutzbach